
Kräuter für Leber und Niere, Entgiftung
Beschreibung
unterstützen die Entgiftung und Entschlackung, wirken positiv auf Leber und Niere
unterstützen Entgiftung und Entschlackung, wirken positiv auf Leber und Niere
Zusammensetzung: Brennessel, Mariendistelkraut, Löwenzahn geschnitten, Goldrute, Ackerschachtelhalm, Artischockenkraut
Die Leber ist ein für den Stoffwechsel des Pferdes sehr wichtiges Organ. Sie besitzt eine extrem hohe Regenerationsfähigkeit. Deshalb ist es gut für die Leber ihre Arbeit regelmässig 1 bis 2 mal im Jahr durch die Gabe von Kräutern zu unterstützen.
Eine Leberkur ist auch hilfreich bei Fettstoffwechselstörungen, zur Leberstärkung in Zeiten erhöhter Belastung (z.B. bei Dauermedikation), bei Lipomen (Fettgewebsgeschwulsten), bei Müdigkeit und Stoffwechselstörungen wie z.B Ekzem.
Eine Entgiftung der Leber sollte immer mit einer Entschlackung der Niere kombiniert werden, da alle von der Leber abgegebenen Giftstoffe über die Nieren ausgeschieden werden müssen. Können die Nieren dies nicht, so werden die Giftstoffe in Depots im Körper abgelagert und führen dort zu Reaktionen (wie z.B. Mauke)
Wir empfehlen eine Leber u Nieren Kräuter Kur in der insektenfreien Jahreszeit, weil die Pferde durch die Entgiftung einen verstärkten Geruch haben können und im Sommer eventuell verstärkt unter Insekten leiden würden.
Anwendung:
30-40 gr unter das Futter mischen
die Kräuter können auch mit heissem Wasser übergossen werden - Achtung, kein kochendes Wasser verwenden !
als Kur anwenden