Hunde

Hunde sind, anders als Katzen, keine reinen Fleischfresser. Gemüse liefert den Hunden hochwertige Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Ballaststoffe dienen der Darmreinigung.

In der Natur würde der Hund, wie auch seine Verwandten der Wolf und der Wildhund, den mit Pflanzenfasern gefüllten Verdauungstrakt seiner Beute fressen, um seinen Bedarf an pflanzlichen Nahrungsbestandteilen zu decken. Ballaststoffe dienen der Darmreinigung.

Beim Barfen, also bei der Fütterung von rohem Fleisch, sollte 20-30% der Ration aus Gemüse und Obst bestehen. Dabei sollte die Aufteilung ca 2/3 Gemüse und 1/3 Obst sein.

Unsere Premium BARF Ergänzungsmischungen bestehen zu 100% aus natürlich schonend getrocknetem Obst und Gemüse sowie Kräutern und sind getreidefrei – die ideale Ergänzung sowohl zum Barfen als auch zu der Fütterung von Reinfleischdosen.

Natürlich können unsere Gemüsemischungen auch zu Trockenfutter oder normalem Dosenfutter dazu gegeben werden, auch hier bringen sie Abwechslung im Speiseplan und gesunde Ergänzung. Es empfiehlt sich aber unbedingt, mal die Zusammensetzung des hauptsächlichen Hundefutters anzuschauen, wie hoch der Anteil an nicht tierischen Bestandteilen ist, ob die Gesamtzusammensetzung dann noch ungefähr mit 70% Fleisch und 30%Gemüse/Getreide hinkommt. Ein gutes Hundefutter sollte keinesfalls mehr Getreide als Fleisch enthalten !!!!